Planet Source Code Contest Winner
"Bester Code des Monats", März 2001 (PSC)

Screenshot

 

Beschreibung

Advanced Graphics Routines 3.0 ist eine leistungsstarke Sammlung von Grafikroutinen, die kommerziellen Produkten in nichts nachstehen. Den Hauptteil des Codes habe ich in C++ geschrieben, auch wenn es theotetisch möglich wäre alles ausschliesslich in Visual Basic zu schreiben, aber VB ist viel langsamer als C++, und bei Grafikanwendungen spielt Geschwindigkeit eine große Rolle; außerdem sind die Funktionen so einfacher zu handhaben.

Dies ist eine komplett überarbeitete und verbesserte Version des erfolgreichen und preisgekrönten Vorgängers, ich habe die alten Funktionen erweitert und viele neue hinzugefügt.

Aufgrund der vielen Anfragen habe ich mich nun dazu durchgerungen, das Projekt durchzukommentieren, es dürfte jetzt leicht verständlich sein.

Grafische Funktionen:

Alle Funktionen können durch Parameter modifiziert werden:

Alle Effekte und Filter laufen bei kleineren Bildern in Echtzeit und auch bei größeren (640x480) Bildern schafft man noch 10 Bilder/Sekunde.

Außerdem enthält das Paket noch einige kleine aber sehr praktische Timer- und Counterfunktionen, die sehr gut in der Echtzeitprogrammierung zu gebrauchen sind.

In der Zip-Datei ist eine einfache aber eindrucksvolle Visual-Basic-Demo mit nur wenigen Zeilen Code enthalten, sowie eine komplette Dokumentation aller Effekte und Filter in einem übersichtlichen, reichlich dokumentierten Demo-Programm (siehe Screenshot)

Den Vorgänger habe ich im Febrear 2001 bei Planet Source Code veröffentlicht und hatte damit einen durchschlagenden Erfolg: Ich bekam Unmengen von Mails und der Code wurde zum Code des Monats Februar gewählt, daher habe ich auch die neue Version dort veröffentlicht, mit ähnlicher Resonanz. Wenn Ihr den Code nützlich findet und mich unterstützen wollt, könnt Ihr hier gerne Kommentare abgeben undmeinen Code bewerten, dann habe ich auch eine Chance, den Coding Contest für März zu gewinnen...

Anmerkung: Da ich den Code für Planet Source Code geschrieben habe, sind die Kommentare auf englisch.

Unter FoxCBmp_Src.zip findet ihr den Sourcecode der DLL in C++ und eine VB-Only Version, mit der man überhaupt keine DLL benötigt. Der Quellcode enthält nicht alle Funktionen der neuesten Version, aber er lässt sich ohne allzuviel Aufwand beliebig erweitern.

 

Download

FoxCBmp32.zip (265 KB)
FoxCBmp32.zip
FoxCBmp_Src.zip (100 KB)
FoxCBmp_Src.zip